Heine-Mädchen sind Volleyballmeister

HHG:Volleyballteam:3480Die Volleyballerinnen des Heinrich-Heine-Gymnasiums (HHG) sind Hamburger Meisterinnen in der Wettkampfklasse 1. Das hatte sich irgendwie angedeutet: Schon in den vergangenen zwei Jahren erlangten die HHG-lerinnen den Vizemeistertitel.
Das Team musste ohne zwei seiner Stammspielerinnen antreten und wurde kurzfristig von zwei Oberstufenschülerinnen tatkräftig unterstützt. Alle Teams waren so stark, dass jedes mindestens ein Spiel gewann. Im letzten und entscheidenden Spiel gewannen die Poppenbüttlerinnen dann mit 2:0 gegen das Johannes-Brahms-Gymnasium am Ende verdient, aber äußerst knapp. Obwohl das HHG das erste Spiel gegen das Gymnasium Allermöhe knapp mit 1:2 verloren hatte, waren sie letztlich aber das Team mit dem besten Satzverhältnis. Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *